Hamburg

      portraits am elbstrand

      Hamburg ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte – ich habe da selbst kurz gearbeitet und gelebt. Und ich hatte immer den Wunsch, dort mal am Elbstrand zu shooten. Dieser Traum ist wahr geworden. Dank an Kerstin, die sich bereit erklärt hat, mit mir ein paar Fotoideen in Hamburg umzusetzen. Denn ich finde es wichtig, als Fotografin immer auch zu zeigen, was die eigene Vision ist, was man sehr gern mal umsetzen und zeigen möchte. In diesem Fall war es einfach die Idee, mit wenig Mitteln tolle Fotos zu inszenieren. Wir hatten ein günstiges Kleid von MANGO, ein paar Blumen vom Floristen, die wir uns selbst zusammen geschnürt haben, zwei Haarspangen, ein bisschen Glitzercreme und das war es auch schon. Okay, die Location war nicht unwichtig. Aber letztlich kann man die Szene mit dem Baum, in der Natur vielerorts nachahmen. Und auch das Urbane einer Hafenlandschaft ist nicht nur in Hamburg zu finden. Auch wenn es nicht ein Hafen ist.

      geheimnis eines shootings mit mir

      Denn worauf es wirklich ankommt, ist eine gute Kommunikation zwischen den Menschen vor und hinter der Kamera. Das ist das A und O. Wie erreiche ich das? Ich quassle einfach die ganze Zeit. Und bin neugierig, ich stell gern Fragen, mich interessiert mein Gegenüber. Und so hatte ich dann auch einen tollen Nachmittag mit Kerstin am Elbstrand in Hamburg. Das würde ich gern jederzeit wiederholen, denn die Lage mit dem Strand und im Hintergrund der Hafen ist schon sehr besonders. Ich komme gern wieder. Und dann, dann trinken wir wieder ein Bierchen, Kerstin, abgemacht?

      simone-fuerst-hamburg-portraits-hochzeit

      simone-fuerst-fotograf-hamburg-portraits-hochzeit

      simone-fürst-fotografie-hamburg-portraits-hochzeit

      simone-fürst-hochzeitsfotograf-hamburg-portraits-hochzeit

      simone-fuerst-fotograf-elbstrand-hamburg-portraits-hochzeit

      simone-fuerst-hochzeit-fotograf-hamburg

      simone-fürst-boho-hochzeit-hamburg

      simone-fürst-boho-portraits-hochzeit-hamburg

      simone-fuerst-hochzeitsfotograf-boho-alternativ-hamburg

      „Das Shooting mit Simone war eine rundum tolle Erfahrung. Als Shootinganfänger vor der Kamera ist man natürlich ein wenig nervös, aber sie schafft es mit ihrem sonnigen Wesen und ihrem Humor schnell, das Eis zu brechen. Mit ihr hinter der Kamera fühlt man sich einfach sicher und rundum geborgen. Es sind tolle, kreative Bilder entstanden, die mich von einer Seite zeigen, die ich von mir selbst bislang gar nicht kannte. Und sie hat es geschafft, diese Seite aus mir herauszuholen. Es hat unheimlich viel Spass gemacht und ich würde jederzeit gerne wieder mit dieser kreativen, humorvollen Frau shooten. Vielen lieben Dank!“

      Kerstin
      SHARE