Zwischen Strand, Antike und Wellen

      Die griechische Insel Kos mit Kindern

      Nach einigen wunderschönen Sommern auf Menorca wollten wir doch nochmal eine andere Ecke im Mittelmeerraum entdecken, Griechenland sollte es sein. Ich war bereits vor vielen Jahren auf Kreta gewesen, was mir mit seinem rustikalen Charme gut in Erinnerung geblieben ist. 2017 entschieden wir uns für die kleine Insel Kos. Mit kleinen Inseln kennen wir uns ja aus und es ist ein schönes Gefühl, auch etwas von einer Urlaubsregion gesehen zu haben, ohne weit fahren zu müssen. Einen Vergleich will ich gar nicht anstellen, denn Griechenland und Spanien sind zwei wunderbare, und doch so unterschiedliche Länder! Also erzähle ich euch lieber etwas von der Reise. Das Klima war Ende Juni noch sehr erträglich. Wir hatten ein frisch renoviertes Hotel direkt am Strand gebucht. Dazu noch einen Mietwagen, damit man beispielsweise das Bergdorf Zia anschauen kann. Von Kos aus kann man mit einem Boot die naheliegende Insel Kalymnos erkunden, die für ihre Naturschwämme bekannt ist oder aber auch einen Tagesausflug in die Türkei nach Bodrum ist möglich.

       

      Postkartenidyll

      Man denkt ja immer, die Postkartenmotive sind immer nur Reiseklischees. Aber in Griechenland sieht man wirklich so viel davon! Ich liebe diesen rustikalen Charme: Die weißen Häuschen mit blauen Türen und blauen Stühlen davor. Überall viele Blumen, dazu das schöne Meer, der gute Wein und das mediterrane Essen. Die Gastfreundschaft der Griechen ist unvergleichlich, man fühlt sich dort sehr schnell wohl. Und auch unsere Kinder fanden es auf Kos ganz wunderbar. Das Einzige, was wirklich schwierig war, mit dem Navi einen Ort zu finden, da die griechischen Wörter und Namen wirklich super schwer zu entziffern sind! Aber wir haben es geschafft und haben alles gefunden. Die Mischung aus mediterranem Easy-Going-Lifestyle und der überall sichtbaren Geschichte der Antike ist sehr faszinierend. Hach, Griechenland, du Schönheit! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

      kos-greece-travel-wedding-photography

      kos-greece-travel-simone-fuerst-photography

      simone-fuerst-travel-photography-kos

      simone-fuerst-travel-photography-kos

      simone-fürst-reise-familie

      travel-simone-fuerst-photography

      kos-greece-travel-simone-fuerst-photography

      kos-greece-travel-simone-fuerst-photography

      travel-simone-fuerst-photography

      kos-greece-travel-photography

      kos-greece-travel-wedding-photography

      reise-familie-kos-mittelmeer

      simone-fuerst-fotograf-europa

      simone-fuerst-travel-photography-kos

      kos-reise-familie-simone-fürst

      SHARE